top of page

Sa., 12. Aug.

|

Karlsruhe Schlossfestspiele

MENSCH-MASCHINE KRAFTWERK LIVE! AUSVERKAUFT

EINZIGES DEUTSCHLAND-KONZERT 2023 IN KARLSRUHE

MENSCH-MASCHINE KRAFTWERK LIVE! AUSVERKAUFT
MENSCH-MASCHINE KRAFTWERK LIVE! AUSVERKAUFT

Zeit & Ort

12. Aug. 2023, 19:00 – 23:30

Karlsruhe Schlossfestspiele, Schloßbezirk 10, 76131 Karlsruhe, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Multimedia-Ikone KRAFTWERK, die seit 2021 als erste deutsche Band in der „Rock and Roll Hall of Fame“ vertreten ist und 2014 mit dem Grammy Lifetime Achievement Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde, wird am Samstag, 12. August, ihr einziges Deutschland-Konzert in diesem Jahr spielen – und zwar in Karlsruhe.

Das einzige Deutschland-Konzert 2023 verspricht auch eine einzigartige Show zu werden: Während KRAFTWERK auf dem Balkon des Karlsruher Schlosses in Stellung gehen, projizieren 16 Hochleistungsbeamer, die für die SCHLOSSLICHTSPIELE bereits aufgebaut sein werden, die Multimedia-Show zum Konzert auf die 170 Meter breite Schlossfassade. Im Zusammenspiel von Musik und Performance-Kunst kreieren KRAFTWERK auf und vor dem Karlsruher Schloss ein Gesamtkunstwerk. Das Projection Mapping des KRAFTWERK-Konzertes wird auch während der SCHLOSSLICHTSPIELE, die vom 16. August bis zum 17. September das Karlsruher Schloss erstrahlen lassen, als eigenständige Show im Programm zu sehen sein.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page